Wir sind ein Volk – Kreative gegen Rechts, Open call!

Von Raban Ruddigkeit 11. Februar 2016 Kommentare 0

Vor einiger Zeit hat der Initiator Vito Bica sein Plakatprojekt gestartet, an dem sich einige der namhaftesten Gestalter des Landes beteiligt haben. Nun geht das Projekt in die nächste – für alle offene – Runde.

Dem Frust über die aktuellen Entwicklungen begegnet das Projekt mit einer lautstarken Gegenposition. So soll man explizit politisch denunzierte Farben & Formen verwenden, um sich diese zurückzuerobern; »WIR WOLLEN ZEICHEN GEGEN RECHTS SETZEN UND POSITION BEZIEHEN – ALS GESTALTER – VISUELL UND INTELLEKTUELL, INDEM WIR IHRE SYMBOLE UND MENSCHENVERACHTENDEN POSITIONEN UND AUSSAGEN GEGEN SIE VERWENDEN.«

Nach der großen öffentlichen Resonanz lädt das Projekt nun alle Kreativen ein, sich zu beteiligen! Macht mit unter www.wirsindeinvolk.com

Abbildung oben; DOJO