Praktikum gesucht!

Von Gast 18. Oktober 2015 Kommentare 0

In dieser Woche haben wir folgende Bewerbung als Blogeintrag bekommen; »Ich bin 15 Jahre und >leide< am Asperger Syndrom. Ich möchte gern mal irgend was mit Malen, Grafik, Illustration oder Animation machen. Ich finde bloß nirgends einen Praktikumsplatz. Wo könnte ich etwas in der Richtung machen?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Oberschule Radebeul, in die 9. Klasse. Wir müssen von der Schule aus ein Schülerpraktikum machen. Es ist unbezahlt und würde vom 23.11. bis zum 04.12.2015 gehen. Wir dürfen nur max. 7 Stunden am Tag arbeiten.«

Geschrieben hat es Dominic aus Radebeul (Sachsen) und diese Bilder hier angehängt. Seine Mutter erzählte mir am Telefon, was er alles am Computer macht, zeichnen, colorieren undundund. Er teilt sich der Welt mit dieser Arbeit mit und braucht nun oben umrissenes Berufspraktikum. Am besten natürlich in Dresden und Umgebung, aber auch Leipzig und Berlin sind nicht ausgeschlossen.

»Ich möchte in einem Praktikum gern lernen, wie man besser zeichnen kann, wie man Storys erfindet, wen man damit ansprechen kann, was einen Illustrator ausmacht, ob Grafiker für mich in Betracht kommt usw.«

Wer kann Dominik diese kurzen 2 Wochen unterbringen und ein bisschen ins Illustratorengeschäft reinschnuppern lassen? Bitte meldet euch bei uns via raban@freistil-online.de und wir geben die Kontaktdaten an ernstzunehmende Interessenten weiter.