Leandra Lou – A star is born!

Von Raban Ruddigkeit 20. September 2011 Kommentare 0

Verena Stegemann (Text) und Orlando Hoetzel (Illustrationen) haben einen Blog ins Leben gerufen, der sich als Satire auf die Fashion- und Hipster-Blogs versteht, die mittlerweile selbst von Erwachsenen ernst genommen werden. Das Ganze ist so gut gemacht, dass er selbst schon wieder hip ist. Deshalb – ein dickes Bussi Bussi!

»Frech ein Modemagazin unter den Arm geklemmt wie ein französisches Schwarzbrot, strahlt sie einfach Glamour pur in Zehnerpotenz aus! Sie liebt die schönen Dinge des Lebens: Fashion, Style, Cities und Hot Pants - und schafft es mit ihrem Blog immer wieder, uns Normalsterblichen ein wenig ägyptische Erde in die alltagsgrauen Gesichter zu zaubern.

Doch dabei ist sie noch viel mehr als ein It-girl! Wenn schon, dann ein It-, und Around-, und In-girl! Denn bei aller Liebe für das Schöne und sich selbst, bei aller kindlichen Naivität und ein paar reizend kaschierten Bildungslücken, ist sie sich trotzdem nie zu schade für eine kritische Weltsicht- auch auf die unbequemen Themen der Welt:
Die Schuldenkrise in den USA, der EHEC-Skandal, als saure Gürkchen entlarvte Ex-Boyfriends? Leandra-Lou bildet sich zu großen und kleinen Themen ihre einfach-eigene Meinung - und konsultiert dazu auch gern ein weltumspannendes Best-Gay-Friends-Netzwerk. Diese Frau ist alles, was man haben kann. Wer die nicht will, ist selber Schuld!

www.leandralou.com