Das Magazin # 1 von 1924 ist als Reprint erschienen

Von Raban Ruddigkeit 07. Dezember 2014 Kommentare 0

Dass man schon vor 90 Jahren wußte, wie man ebenso unterhaltsam wie erfolgreich Zeitschriften macht, zeigt der soeben erschienene Nachdruck des allerersten Magazins aus Berlin. Es geht natürlich vor allem um Drogen, Sex und Kleinanzeigen.

Viele Illustrationen, handgemachte Headlines und ein kunterbunter Mix aus Themen und Ansichten zeichneten diese erste Generation von Illustrierten aus. Und wenn man sich ein paar von diesen Tugenden schnappen würde, könnte man auch heute noch tolle Hefte machen. Doch statt dessen konzipiert man Anzeigenumfelder und zielgruppenaffine Inhalte ...

Das Heft gibt es für 5 Euro auf der Website des Verlages. Und natürlich auch die ebenso empfehlenswerte Dezemberausgabe des sich wacker behauptenden Blattes, das immer wieder Bühne für junge zeichnerische Talente ist. Weiter so, bald feiern wir 100 Jahre!

www.DasMagazin.de